Montag, 24. Mai 2010
Streets of London 2: Tag der Vergeltung (2008)
Sechs Jahre lang hat Sam (Noel Clarke) für den Mord an Trife im Gefängnis gesessen. Nun wird er entlassen. Doch auf dem Weg in sein neues Leben, muss er sich denen stellen, die sich an ihm rächen wollen. In einer verzweifelten Reise durch seine Vergangenheit, könnten die nächsten 24 Stunden die längsten seines Lebens werden - oder die letzten.

Der Vorgänger mag inhaltlich nicht unbedingt neu sein, aber er überzeugt mit einer authentischen Atmosphäre und einer - im Rahmen des Semidokumentarischen - beklemmend straffen Inszenierung. Hier allerdings schwächelt seine Fortsetzung deutlich gegenüber dem ersten Teil. Zwar gelingt es Noel Clarke, der dieses Mal neben Hauptrolle und Drehbuch auch für die Regie verantwortlich ist, die Geschichte des Protagonisten schlüssig weiterzuführen. Das Getue um Rache und Ehrenkodex bremst die Inszenierung aber merklich aus. Dafür überrascht der Film mit Danny Dyer ("Doghouse") in einer Nebenrolle sowie mit Ben Drew als Halbstarken - und der begeistert z.Z. ganz Grossbritannien gerade als Musiker "Plan B".
Bewertung: 4/10


... link (0 Kommentare)   ... comment