Donnerstag, 5. August 2010
DJ C.R.I.Z. - HIStory of Dancefloor and Pop Music
MEINE ABSOLUTE NUMMER 1 ... 29.07.-05.08.1995
MEINE ABSOLUTE NUMMER 1 ... am 29.07.-05.08.1995

Billy Ray Martin - Your loving arms

... link (0 Kommentare)   ... comment


Neu auf DVD:
Blind Side - Die grosse Chance
Der obdachlose Michael Oher (Quinton Aaron) weiß nicht was es bedeutet, eine Familie zu haben. Noch viel weniger kennt er sich im Sport aus. Alles was ihm vertraut ist, sind die Straßen und Sozialprojekte von Memphis. Der vermögenden Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) dagegen ist diese Welt völlig fremd. Als sich die beiden zufällig begegnen, nimmt sie Michael bei sich auf und gibt ihm ein Zuhause. Ab diesem Zeitpunkt verändert sich das Leben der Tuohys grundlegend: Der Teenager avanciert nach und nach zum geliebten Sohn und großen Bruder - und macht schließlich eine beispiellose Karriere als umjubelter nationaler Footballstar …

Die Story des verlorenen Jungen, der von dem Mentor gegen jegliche Widrigkeiten zu Höherem angetrieben wird, ist vermutlich so alt wie das Kino selbst. "Good Will Hunting" oder "Forrester - Gefunden" sind nur zwei Beispiele der jüngeren Zeit. Insofern bietet "Blind side" definitiv nichts Neues, zumal auch die üblichen Sportler Klischees aufgegriffen werden. Was den Film ausmacht, ist seine - trotz langer Laufzeit - dichte Inszenierung, die gekonnt an den richtigen Stellen emotionalisiert. Auch die Leistung von Sandra Bullock ("Selbst ist die Braut") und den anderen Darstellern sind durchgehend überzeugend. Nüchtern betrachtet wirkt die Geschichte dennoch einfach zu austauschbar.
Bewertung: 6,5/10 (Moviepilot Prognose 6,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment


QBoy live @ London Pride (compressed)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. August 2010
Neu auf DVD:
Wolfman 2010
Als sein Bruder Ben verschwindet, kehrt Lawrence Talbot (Benicio Del Toro) widerwillig auf den Landsitz seines Vaters (Anthony Hopkins) zurück. Mit Bens schöner Verlobten Gwen Conliffe (Emily Blunt) sucht Lawrence nach dem Vermissten. Dabei stößt er auf die Spur einer blutrünstigen Bestie, die in Vollmondnächten auf Menschenjagd geht. Auch ein Inspektor von Scotland Yard (Hugo Weaving) will die mysteriöse Mordserie aufklären. Doch Lawrence gibt die gefährliche Suche nicht auf. Je näher er der teuflischen Kreatur kommt, desto tiefer gerät er in einen Strudel aus Wahnsinn und Mordlust ...

Hollywood neigt dazu, seine Ideen-Armut und den Mangel an Risikobereitschaft mit seelenlosen Remakes zu überbrücken. So auch bei dieser Neuauflage des Grusel-Klassikers von 1941, der formell alles richtig macht und mit durchgestylter Bild- und Tonkulisse überzeugt. Auch Benicio Del Toro ("21 Gramm") liefert als Wolfsmensch eine mehr als ordentliche Leistung. Dennoch will der emotionale Funke nicht wirklich überspringen, als Zuschauer bleibt man unberührt zurück. Viel Wolfsgeheul und ein paar deftige Splatter-Einlagen reissen es dann auch nicht mehr.
Bewertung: 5,5/10 (Moviepilot Prognose 6)


... link (0 Kommentare)   ... comment


DeRo @ 'Alles was zaehlt'
Deniz 'ICH WEISS WAS ICH TU!'


... link (0 Kommentare)   ... comment