Sonntag, 10. Januar 2010
RTL Eventkino:
The Day after Tomorrow (2004)
Der Klimaforscher Adrian Hall (Dennis Quaid) hat eine heftige und plötzliche Veränderung des Erdklimas vorhergesagt, doch keiner wollte auf ihn hören. Jetzt bedrohen den Planeten Fluten, Tornados, Hagel und Temperaturen, die es in diesem Ausmaß noch nie zuvor gab. Statt wie alle anderen gen Süden zu fliehen, macht sich Adrian Hall auf den Weg, um seinen Sohn Sam (Jake Gyllenhaal) aus dem verschneiten New York zu bergen.

Das hat RTL ja perfekt getimt: draussen geht Deutschland im Wintermeer unter und auf dem Bildschirm gibt es Roland Emmerichs Klimawechsel-Katastrophe. Das ist aber vollkommen okay, zumal "The day after tomorrow" immer noch Emmerichs Bester ist. Sein "Independence Day 1" und das ungeliebte "Godzilla" waren Popcorn-Gimmicks, die inzwischen reichlich altbacken wirken, und "2012" ist nicht mehr als ein aufgeblasenes Remake derselben Geschichte, das jeglichen Thrill in Effekthaschereien erstickt. Meinen Film-Kommentar gibt es bereits hier
Bewertung: 8,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment