Montag, 25. Januar 2010
Ein Kultfilm kommt zurück!
Gremlins 3(D) ist in Planung
Bereits im Juli hat Regisseur Joe Dante ("Looney Tunes: Back In Action", "The Hole") bekannt gegeben, dass der neue "Gremlins"-Film ein Remake werden wird. Da sich demnach an der Story der Horror-Komödie aus dem Jahr 1984 nicht viel ändern wird, soll das Remake nun durch den Einsatz der 3D-Technik Abwechslung bringen. Laut MarketSaw soll das Projekt nun definitiv realisiert werden, auch wenn noch einige Hürden überwunden werden müssen. Da Dantes "The Hole 3D" bereits gute Kritiken geerntet hat, soll auch sein "Gremlins"-Remake in 3D in den Kinos starten. Dantes Original aus dem Jahr 1984 konnte bei einem Budget von 11 Millionen US-Dollar allein in den USA 148 Million US-Dollar einspielen. Aufgrund des großen Erfolgs folgte 1990 mit "Gremlins 2 – Die Rückkehr der kleinen Monster" eine Fortsetzung.

Im ersten Teil schenkte ein Erfinder seinem Sohn Billy ein putziges Tier. Der kleine Mogwai mit dem Namen Gizmo darf jedoch weder dem Sonnenlicht ausgesetzt, noch nass werden, noch nach Mitternacht Nahrung zu sich nehmen. Bereits kurze Zeit nachdem Gizmo eine neue Familie erhalten hat, wird er jedoch nass und eine Menge böser Mogwais springen aus ihm heraus. Wie auch in "Gremlins – Die Rückkehr der kleinen Monster" verwüsten die Mogwais, die sich aufgrund von Nahrungszunahme nach Mitternacht in äußerst bösartige Gremlins verwandelt haben, die Stadt von Billy.
Quelle: www.filmstarts.de

... link (0 Kommentare)   ... comment