Samstag, 30. Januar 2010
US-Album-Charts:
'Hope For Haiti Now' sichert sich Platz eins
Los Angeles - Das Charity-Album "Hope For Haiti Now" hat es auf Anhieb an die Spitze der US-Charts geschafft. Es ist der erste Longplayer, der allein mit einer Online-Veröffentlichung einen solchen Erfolg verbuchen kann. Wie "Billboard" berichtet, verkaufte sich die Compilation vom George Clooneys Fernsehspendenmarathon am vergangenen Wochenende (23./24.01.) in den USA rund 171.000 Mal. Auf der Platte sind unter anderem Songs von U2, Beyoncé, Madonna, Jay-Z, Rihanna und Justin Timberlake zu hören.

Die Spenden-Gala "Hope for Haiti Now" fand am vergangenen Freitag (22.01.) statt. Fast alles, was im Showgeschäft Rang und Namen hat, beteiligte sich an dem TV-Spendenmarathon, der von George Clooney moderiert wurde. Insgesamt wurden allein bei diesem TV-Event 58 Millionen Dollar für die Opfer des Erdbebens in Haiti gesammelt.

... link (0 Kommentare)   ... comment