Donnerstag, 4. Februar 2010
DVD Reloaded
Josh Brolin in 'Best Laid Plans' (1999)
Nick (Alexandro Nivola) trifft seinen alten Highschool Kumpel Bryce (Josh Brolin) wieder, der zufällig in der Stadt ist, um das Haus eines reichen Sammlers zu hüten. Wenige Stunden später ruft Bryce ihn zur Hilfe, weil ein Mädchen (Reese Witherspoon) ihn wegen angeblicher Vergewaltigung bedroht. Nick will ihm sofort helfen, obwohl er selbst genug Probleme hat, weil er von dem Drogendealer Bad Ass Dude (Rocky Carroll) erpresst wird.

"Best Laid Plans" ist das US-Debüt des jungen britischen Regisseurs und früheren Kameramanns Mike Barker ("The James Gang"). Er inszenierte einen Suspense Thriller mit unabsehbaren Wendungen, in dem einiges nicht so ist wie es anfangs scheint. Neben den überzeugenden Darstellern sind es vor allem die surrealen Bilder, die "Best Laid Plans" zu einem ungewöhnlichen Film machen. Nur leider ist Barker kein Quentin Tarantino, der aus dem Film ein Meisterwerk gemacht hätte. Was bei Tarantino cool ist, scheint hier jedoch irgendwann fast schon langweilig. Vor allem das Ende wirkt reichlich unspektakulär. Nichtsdestotrotz ist "Best Laid Plan" ein immerhin vielversprechendes Debüt mit solidem Spannungsbogen. Es bleibt abzuwarten, was der Regisseur zukünftig aus seinem Potential macht ... [zuletzt eine TV-Verfilmung von "Der Seewolf"]. (Original-Kommentar 02/2001)
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 7,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment