Donnerstag, 11. Februar 2010
Neu auf DVD:
G-Force - Agenten mit Biss
Das Elite-Team von Geheimagenten stellt das in Bezug auf Ausbildung und High Tech-Ausrüstung alles bisher da gewesene in den Schatten: Nach einem intensiven Training in einem verdeckten Regierungsprogramm halten diese Agenten nun im Kampf gegen einen wahnsinnigen Millionär die Zukunft der Welt in ihren Pfoten. Geführt wird das Team von Darwin, einem coolen, sehr rationalen Meerschweinchen, das seine Mission um jeden Preis erfüllen will. Unterstützt wird er von Blaster, einem Adrenalin Junkie und Waffenexperten, und Juarez, einer sexy Kampfsportlerin, beide auch Meerschweinchen. Außerdem stehen ihnen für die Luftaufklärung die Fliege Mooch und als Computer- und Informationsspezialist der Maulwurf Speckles zur Seite.

"Der Maulwurf ist der Maulwurf!"

Ich bin nicht ganz sicher, was dem Zuschauer mehr Angst machen sollte; dass hier sprechende Meerschweinchen als kleine James Bonds die Welt retten - oder dass Hollywoods Krawallmacher Jerry Bruckheimer den Unsinn produziert. Der Film wirkt dementsprechend wie eine Mischung aus Chipmunks und Transformers, wobei Regisseur Hoyt Yeatman, eigentlich bekannt als Visuell-Effekt-Spezialist, auf ein kindgerechtes Action-Spektakel setzt und gemäss seines Produzenten auf jede Art von sinnvollen Inhalten verzichtet. Das Ergebnis ist ein flott inszenierter und schnell geschnittener No-Brainer, der allerdings auch nie vorgibt mehr zu sein. Bei aller Beliebigkeit wird er zumindest sein Zielpublikum bis 12 erreichen, wobei man auch als (männlicher) Erwachsener einräumen muss, dass der Film immer noch mehr Spass macht als das grausame Frauen-Vehikel "Shopaholic".
Bewertung: 4/10 (Moviepilot Prognose 5,8)


... link (0 Kommentare)   ... comment