Samstag, 13. Februar 2010
Holding Trevor - Umleitung ins Glück (2007)
Der junge Trevor (Brent Gorski) wohnt in einer WG mit Andie (Melissa Searing) und Jake (Jay Brannan), träumt vom kreativen Künstlerdasein und arbeitet bis dahin als Lohnsklave in einem Call Center. Sein Herz gehört Darrell (Christopher Wyllie), doch der macht Trevor die Lebensplanung schwer, weil er partout von harten Drogen nicht lassen will. Beim Besuch im Krankenhaus, wo Darryl mal wieder belebt wurde, macht Trevor die Bekanntschaft des netten Doktors Ephram (Eli Kranski), der so ganz anders ist als Darryl. Die heiße Affäre bleibt nicht ohne Folgen für die ganze Clique.



Auch wenn das Drehbuch von Hauptdarsteller Brent Gorski ("Nightshadows") durch seinen realistischen Ton eigentlich sympatisch ist und Potential zu mehr hat, wird der Film durch die spröde Erzählweise zum banalen Liebesdrama. Die Darsteller liefern eine glaubhafte Leistung, wobei vor allem Jay Brannan ("Shortbus") als abgefuckter Zyniker einige bemerkenswerte Szenen hat. Trotzdem merkt man dem Film in jedem Moment sein nahezu No-Budget an, und auch die wenig aufregende Inszenierung bremst den Fluss mehr aus als eigentlich möglich gewesen wäre. Das macht ihn für die Zielgruppe zum austauschbaren "Can-see", aber nicht zum Pflichtprogramm.
Bewertung: 4,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment