Sonntag, 21. Februar 2010
DVD Reloaded
Coyote Ugly (2000)
Die 21-jährige Violet Sanford (Piper Perabo) hat eine umwerfende Stimme und sie hat sich in den Kopf gesetzt, in New York ihren Traum zu verwirklichen und Songwriterin zu werden. Doch diesen Plan muss sie zunächst einmal auf Eis legen. Nachdem Sie reihenweise bei den Plattenfirmen bereits am Empfang abgewiesen wird, muss sie leider feststellen, wie hart der Einstieg ins Musikbusiness ist. Um sich im Big Apple über Wasser zu halten braucht Violet dringend einen Job. Die toughe Bar-Besitzerin Lil (Maria Bello) gibt Violet eine Chance an der Bar des "Coyote Ugly", dem "hottest spot in town". Dort heizen die sexy Barkeeperinnen (Tyra Banks, Bridget Moynahan, Izabella Miko) ihrem Publikum mit coolen Sprüchen und wilden Showeinlagen so richtig ein. Dass Violet aber ihren Traum Songwriterin zu werden nicht aus den Augen verliert, dafür sorgt vor allem der smarte Kevin (Adam Garcia) ...

Zügellose Barkeeperinnen heizen ihren Gästen ein, bis der Alkohol fliesst und der Dollar nur so rollt. Dazu kommt eine vorhersehbare Story, in dem ein Mädel von der grossen Zukunft träumt, aber eine andere Zukunft hinterm Tresen entdeckt (nicht viel anders erging es Tom Cruise in "Cocktail"). Auf den ersten Blick klingt das alles ziemlich flach. Aber "Coyote Ugly" hat soviel Pepp und Power, dass die perfekt durchgestylte Produktion von Jerry Bruckheimer ("Transformers") einfach Spaß macht. Ich gebe es zu, dass ich den Film lange übersehen habe. Inzwischen sollte sich jedoch herumgesprochen haben, dass er jegliche Aufmerksamkeit durchaus wert ist. (Original-Kommentar 07/2001)
Bewertung: 7/10


... link (0 Kommentare)   ... comment