Donnerstag, 25. Februar 2010
Neu auf DVD:
Killshot - Zum Abschuss freigegeben
Der Stahlarbeiter Wayne Colson (Thomas Jane) und seine Frau Carmen (Diane Lane) befinden sich mitten in einer Ehekrise. Damit nicht genug: Als zwei Ganoven Wayne mit einem ihrer Erpressungsopfer verwechseln, gerät die Situation außer Kontrolle. Wayne schlägt sie in die Flucht und macht damit seine Frau und sich zum Ziel des ungleichen Hitman-Duos. Nachdem das Ehepaar vom FBI zur Sicherheit umquartiert wird, scheint die Situation geklärt. Doch mit der Hartnäckigkeit des alten Profis Blackbird (Mickey Rourke) und seines jungen schießwütigen Partners Richie (Joseph Gordon-Levitt) hat niemand gerechnet. Sie inszenieren für das FBI ihren Tod und lassen sich im Haus der Colsons nieder, um auf ihre Rückkehr zu warten ...



Von einem Thriller, der auf den zum Comeback gejubelten Mickey Rourke ("The Wrestler"), Thomas Jane ("The Punisher"), Diane Lane ("Das Lächeln der Sterne") und den übertalentierten Joseph Gordon-Levitt ("500 Days of Summer") setzt, sollte man eigentlich mehr erwarten können als diese lauwarme Kronzeugen-Story, deren Handlung allenfalls für die Folge einer TV-Serie der 80er reicht. Am Anfang versucht sich die Inszenierung von John Madden ("Shakespeare in Love") noch als coole Gangster-Posse, und am Ende wird das Tempo auch mal kurzzeitig angezogen, aber im Mittelteil zieht sich die Geschichte durch eine unglaublich konstruierte und spannungsfreie Suche, dass man sich wundern muss, dass alle Beteiligten nicht schon während des Drehs entschlafen sind. Mister Rourke merkt man allerdings die Langeweile beim Spiel zusehends an (sofern man bei seinem ramponierten Gesicht überhaupt noch davon sprechen kann). Für die einzigen Glanzlichter sorgt der ungewöhnlich aggressiv aufspielende Joseph Gordon-Levitt, der mit seinem Abgang auch für einen kleines Highlight sorgt. Letztendlich ist das aber zu wenig, um die insgesamt enttäuschende Darbietung zu rechtfertigen.
Bewertung: 4/10 (Moviepilot Prognose 5,4)


... link (0 Kommentare)   ... comment