Samstag, 13. März 2010
DVD Reloaded
Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant (2001)
Mary Fiore (Jennifer Lopez) ist Hochzeitsplanerin in San Francisco. Die ehrgeizige junge Frau kümmert sich in Sachen Liebe um die prächtig organisierter Romantik anderer Menschen In ihrem eigenen Liebesleben sieht es jedoch mehr als düster aus. Seit ungezählten Monaten hat sie kein Date mehr gehabt. Das allerdings ändert sich unverhofft, als eines Tages der charmante Arzt Steve Edison (Matthew McConaughey) in ihr Leben tritt. Steve bewahrt Mary in allerletzter Sekunde davor, von einer Mülltonne überrollt zu werden. Die Beiden mögen sich von der ersten Sekunde an und verbringen einen wundervollen Abend in einem Open-Air-Kino. Der Absturz aus dem Glück folgt auf dem Fuß. Mary soll die Hochzeit für Fran Donolly (Bridgette Wilson-Sampras) organisieren. Ausgerechnet Steve steht als Fran Donollys Verlobter vor ihr. Mary versucht professionell, ihre Gefühle aussen vor zu lassen und die bestmögliche Hochzeit zu arrangieren.

Erst einmal muss man wieder einmal feststellen, dass Miss Jennifer Lopez in ihrer nicht wirklich tiefgründigen Rolle soviel Charme ausstrahlt wie eine Rasierklinge, und wenn sie Weinkrämpfe vortäuscht, dann erreicht das allenfalls Soap-Opera Qualität. Auch Matthew McConaughey reduziert seine Film-Präsenz erneut auf das Aussehen, was auch fototauglich sein mag, mit Schauspiel insgesamt aber wenig zu tun hat. Doch was ist Rom-Coms wie diese anderes als auf perfekt getrimmte Hollywood-Seifenblasen mit jeder Menge harmloser Standard-Wirrungen bis zum unausweichlichen Happy End. Das wirkt reichlich konstruiert, schnulzig und auch nicht sonderlich glaubhaft, reicht aber immerhin für 90 romantische Minuten, die doch für kurzzeitige Unterhaltung sorgen. (Original-Kommentar 10/2001)
Bewertung: 5,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment