Mittwoch, 17. März 2010
Neu auf DVD:
Road Trip: Beer Pong
Eigentlich wollte Collegeboy Andy (Preston Jones) ja bloß mal ein letztes mal seine heiße Ex besuchen, bevor er sich danach für alle Zeiten der aktuellen und außerordentlich besitzergreifenden Flamme widmet. Dann aber gerät die Ausflugsfahrt mit den besten Kumpels zu einer abenteuerlichen Odyssee der Pannen, Peinlichkeiten und Missverständnisse, in deren Verlauf sich das Quartett zahllose Feinde macht, an deren Ende aber immerhin die prestigeträchtige Teilnahme an der internationalen Meisterschaft im Bier Pong wartet, einem Drinkspiel, bei dem zwei Teams versuchen, sich gegenseitig Tischtennisbälle in die gegnerischen Bierbecher zu werfen ...

Wen überrascht es wirklich, dass auch die durchschnittliche College-Klamotte "Road Trip" aus dem Jahr 2000 eine unrühmliche Fortsetzung im Direct-to-DVD Markt bekommt? Ebenso wenig ist ernsthaft zu erwarten, dass der Nachschlag nur irgendetwas mit der Vorlage zu tun hat. Und da spätestens seit "American Pie 7" das Niveau der Peinlichkeiten bis zur absoluten Humor-Freiheit tiefergelegt ist, dürften jegliche Erwartungen per se gleich Null sein. Erschreckenderweise gelingt es hier jedoch, selbst das noch ins Minus zu jagen. So etwas ähnliches wie Story wäre schon ein Traum, aber hier scheint man sich gar von jeglichem Sinn und Verstand zu distanzieren. Und selbst was auf dem Papier noch den Hauch eines Schmunzlers andeutet, wird in aller Konsequenz mit einer lustlosen Inszenierung und mit humorfreien Schauspielleistungen endgültig an die Wand gefahren. Ich erwarte ja nicht im Ernst eine sinnvolle Geschichte und kann auch mit dem eng geschnürten Netz an Genre-Klischees leben, aber es sollte schon irgendwo Spass machen. Und davon ist hier so gar nichts zu spüren. Wenn man verzweifelt etwas Gutes an dem Machwerk suchen will, kann man vielleicht anführen, dass Preston Jones auf stereotypische Art ganz knuffig ist - das wars aber auch. Ernsthaft!
Bewertung: 1/10 (Moviepilot Prognose 9)


... link (0 Kommentare)   ... comment