Donnerstag, 18. März 2010
Verfilmung von 'Captain Future' in Planung!


Eine unglaubliche Neuigkeit, die aufhorchen lässt (und die ich einfach im vollen Zitat wieder- und weitergeben möchte):

"Das sind doch mal sensationelle Nachrichten: Christian Alvart (Pandorum, Antikörper) arbeitet an einer Verfilmung von Captain Future, basierend auf der Pulp-Serie, auf der auch schon das bekannte Anime basiert und das ganze soll eine europäische Big Budget-Blockbuster-SciFi-Produktion werden. Wäre es nicht so spät, ich würde jetzt vor Freude durch die Wohnung hüpfen.

Der Film soll zwar auf der Original Pulp-Serie basieren, ich gehe aber einfach davon aus, dass Alvart als Kind der 80er das Anime an der ein oder anderen Stelle einfließen lassen wird. Völliger Abschuss wäre es natürlich, wenn im Film ebenfalls Christian Bruhn den Soundtrack komponieren würde, als Remix seines Anime-Soundtracks. Whoa, das wär’ was!

Und weil ich Captain Future geliebt habe und sich Malcolm heute noch in Schmerzen windet wegen des Transformers-Debakels und für mich Captain Future wahrscheinlich dasselbe ist, wie für ihn Transformers, habe ich hier eine klitzekleine Message für Christian Alvart, die er wahrscheinlich nie lesen wird, was mir aber egal ist: Don’t fuck this up."
René Walter / Quelle: www.fuenf-filmfreunde.de


Den Text inkl. Twitter-Update und Statement von Christian Alvart finde ihr auf der Seite der Fünf Filmfreunde

... link (0 Kommentare)   ... comment