Donnerstag, 1. April 2010
Neu auf DVD:
Paranormal Activity
Katie (Katie Featherston) und Micah (Micah Sloat) haben ihr erstes eigenes Haus bezogen. Die Freude darüber währt allerdings nicht lange, denn Katie spürt die Anwesenheit eines dämonischen Wesens. Und dieses hat seine aktivsten Phasen mitten in der Nacht, wenn Katie und Micah schlafen. Um dem unsichtbaren Übel auf die Spur zu kommen, stellen die beiden nachts eine Überwachungskamera im Schlafzimmer auf. 21 Nächte lang filmen sie wie die gesamte Katastrophe ihren bitteren Lauf nimmt ...

Schon vor zehn Jahren sorgte die Geister-Fakedoku namens "Blair Witch Project" mit den laienhaften Darstellungen und der auf Dauer nervigen Wackel-Kamera für gepflegte Langeweile bei mir. Jetzt versucht man erneut auf diesen "Mitten im Horror-Leben"-Trash aufzuspringen und mit reduzierter Erzählform eine wahre Geschichte vorzuheucheln. Im Gegensatz zu dramaturgisch inszenierten Werken wie "Cloverfield" und "Rec / Quarantäne" setzt man hier auf ein minimalistisches Nichts. In Amerika konnte dieses "Blair Witch"-Ripoff tatsächlich auch wieder ganz ordentlich funktionieren. Mich hat dieses Machwerk mit den unglaublich dämlichen Dialogen und dem angestrengten Versuch, immer wieder die Kamera zu erklären (der "Ich-sterbe-hier-und-Du-holst-erst-die-Cam"-Effekt) einfach nur genervt.
Bewertung: 1/10 (Moviepilot Prognose 7,4)


... link (0 Kommentare)   ... comment