Freitag, 9. April 2010
RIP Malcolm McLaren
... Something's Jumping in your shirt (1989)
Der ehemalige Manager der britischen Punk-Band Sex Pistols ist im Alter von 64 Jahren in der Schweiz gestorben. Malcolm McLaren litt nach Angaben seines Sohnes an Krebs. Schlagzeilen machte McLaren auch mit seiner früheren Lebensgefährtin Vivienne Westwood. Westwood wurde damals an der Seite von McLaren als Punk-Designerin weltberühmt.

Malcolm McLaren, der ehemalige Manager der legendären Punk-Band Sex Pistols, ist am Donnerstag im Alter von 64 Jahren gestorben. Wie sein Sohn Joe Corre mitteilte, erlag sein Vater in der Schweiz einem Krebsleiden. „Er war der ursprüngliche Punk-Rocker und hat die Welt revolutioniert“, sagte Corre der Nachrichtenagentur AP am Abend in einem Telefongespräch.Der Musikjournalist Jon Savage sagte in einer Würdigung, ohne McLaren hätte es keinen britischen Punk-Rock gegeben. Er gehöre zu den wenigen Persönlichkeiten, die das kulturelle und gesellschaftliche Leben in Großbritannien stark beeinflusst hätten, sagte Savage weiter.

Schlagzeilen machte er auch mit seiner früheren Lebensgefährtin Vivienne Westwood. Gemeinsam eröffneten die beiden 1971 in der Londoner King´s Road die legendäre Boutique „Let It Rock“. Westwood wurde damals an der Seite von McLaren als Punk-Designerin weltberühmt. Sie kümmerte sich um das Bühnenoutfit der Sex Pistols. Das Paar trennte sich 1983.
Quelle: www.focus.de

... link (0 Kommentare)   ... comment