Dienstag, 13. April 2010
Neu auf DVD:
Vince Vaughn in 'All Inclusive'
Dave (Vince Vaughn) und Ronnie (Malin Akerman) führen zwar eine nahezu perfekte Ehe, doch beim befreundeten Pärchen Jason (Jason Bateman) und Cynthia (Kristen Bell) kriselt es dafür umso heftiger. Die Lösung: eine Paartherapie auf einer tropischen Insel! Leider ist die ziemlich kostspielig. Nur wenn insgesamt vier Ehepaare die Reise nach "Eden" antreten, können sich Jason und Cynthia den therapeutischen Urlaub dank eines günstigen Gruppenrabatts leisten. Neben Dave und Ronnie stimmen noch zwei weitere Pärchen mit der Aussicht auf einen Traumurlaub zu, Jason und Cynthia zu begleiten: Joey (John Favreau) und Lucy (Kristin Davis) stehen kurz vor der Scheidung und hätten die Therapie eigentlich bitter nötig. Aber genau wie Dave und Ronnie sowie Shane (Faizon Love) und Trudy (Kali Hawk) reisen sie nur nach Eden, um zu relaxen und Spaß zu haben. Der Beziehungs-Guru Marcel (Jean Reno) macht den Erholung lechzenden Urlaubern jedoch einen gehörigen Strich durch die Rechnung: Die Paar-Therapie ist auf Eden nämlich obligatorisch. Wenn eines der vier Paare nicht an ihr teilnimmt, müssen auch alle anderen das tropische Paradies umgehend wieder verlassen ...
Quelle: www.filmstarts.de


Natürlich bietet die Beziehungskomödie aus der Feder von Jon Favreau und Vince Vaughn nur altbekannte Hausmannskost. Sie ist nicht nur absolut vorhersehbar, sondern ehrlich gesagt auch ziemlich dämlich. Wenn man sich allerdings erstmal mit der Unsinnigkeit des Skripts abgefunden hat, dann bietet die Klamotte doch genügend Schenkelklopfer zu Beziehung und Familie. Zieht man die Kalauer ab, die heftigst in die Binsen gehen, bleibt immer noch ein solider Gute-Laune-Film, der immer wieder auch Aussreisser nach oben hat. Ich musste zumindest einige Male heftigst auflachen ob des Unsinns, den der Haufen an Hollywood-Grössen im selbstverordnetem Urlaubs-Spass fabriziert. Für zwischendurch reicht das allemal.
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 4,2)


... link (0 Kommentare)   ... comment