Mittwoch, 14. April 2010
DSDS-Protest:
Blümchen soll Chart-Erfolg verhindern
Köln - Bisher war es immer so: Die Single des DSDS-Siegers schießt auf Platz 1 der Charts. Im Internet formieren sich nun Anti-Fans, die das verhindern wollen - mit Hilfe des Songs "Boomerang" von Blümchen.

Vor 14 Jahre trällerte Jasmin Wagner alias Blümchen den Euro-Dance-Hit "Boomerang". Nun soll der Song den DSDS-Sieger - also entweder Mehrzad oder Menowin - vom Thron der deutschen Single-Charts fernhalten.

Der Plan der DSDS-Gegner: Im Internet auf Facebook oder StudiVZ rufen sie dazu auf, in der Woche nach dem DSDS-Finale das Lied "Boomerang" als Download zu kaufen. So sollen die Verkaufszahlen der DSDS-Single überboten werden, damit es die CD der Casting-Show nicht auf Platz eins schafft.

Dass so eine Aktion funktioniert, wurde bereits in England bewiesen: Damit der Sieger der Castingshow "The X-Factor" nicht den Thron der englischen Charts besteigt, kauften rund 500.000 Menschen den Song "Killing in the Name" der Crossover-Band Rage against the Machine. Der Casting-Sieger hatte dagegen keine Chance.
Quelle: www.op-online.de



Mein Kommentar:
Da will man es den Briten nachmachen, die Weihnachten mit "Killing in the Name" den ultimativen Erfolg des X-Faktor-Siegers tatsächlich gekillt haben. Aber anscheinend ist man sich hierzulande nicht einmal bei der Songauswahl der Aktion einig ("Tenacious D - Tribute" als Alternative auf StudyVz). Insofern glaube ich nicht, dass sowas in Deutschland funktioniert ...

... link (0 Kommentare)   ... comment