Donnerstag, 6. Mai 2010
Brian De Palmas 'Carlito's Way' (1993)
Ursprünglich hätte Mafioso Carlito Brigante (Al Pacino) für 30 Jahre ins Gefängnis gehen müssen, doch sein zwielichtiger Anwalt David Kleinfeld (Sean Penn) konnte aufgrund von Verfahrensfehlern die Strafe auf fünf Jahre herunterdrücken. Nach seiner Entlassung hat er den festen Vorsatz, aus dem kriminellen Geschäft auszusteigen und ein neues Leben zu beginnen, jedoch fehlt ihm noch das nötige Geld. Seine alten Freunde wollen nicht glauben, dass er aussteigen will, und nicht einmal seine alte Freundin Gail (Penelope Ann Miller), die er immer noch liebt, glaubt, dass er sich geändert hat. Carlito hält sich aber an seinen Vorsatz und kauft einen Nachtklub, um ein ziviles Leben führen zu können. Trotz all seiner Bemühungen auszusteigen kann er dennoch nicht vor seiner Vergangenheit fliehen und bemerkt zu spät, dass ihn seine alten Freunde wieder ins kriminelle Geschäft hineingezogen haben.


Bewertung: 7/10 (Moviepilot Prognose 8,2)


... link (0 Kommentare)   ... comment