Samstag, 8. Mai 2010
Neu auf DVD:
Alvin und die Chipmunks 2
Weil Ersatzvater Dave nach einem Unfall im Krankenhaus liegt, bekommen Chipmunk Alvin und seine beiden Brüder mit Daves Cousin Toby (Zachary Levi) einen neuen Betreuer. Der allerdings ist so liebenswert wie schüchtern und überfordert. Damit sind die Chipmunks auf sich gestellt: in der Schule, wo Alvin über seine neuen coolen Freunde aus dem Footballteam seine Brüder vergisst, sowie im Popbusiness, wo ihr alter intriganter Manager mit den Chipettes, drei süßen Chipmunkgirls, echte Konkurrenz aufgebaut hat, die allerdings nur ihn reich machen soll.

Irgendjemand hat diese Hamster wieder losgelassen, und sie quietschen lauter denn je. Dabei liegt der Schwerpunkt der - nennen wir es doch mal - Geschichte weniger auf der Musik und den weiblichen Chipmunk-Kopien, sondern auf der Abarbeitung der Highschool-Standards aus Hamster-Perspektive. Aber selbst aus diesem Kuriosum weiss man doch nicht mehr anzufangen als nur die gängigsten Klischees von Loosern und Arschlöchern abzuspielen. Aber auch der Bruch der Freundschaft und die angedeuteten Liebesplänkeleien mit den Konkurrentinnen sind nicht mehr als Korsettstangen für unterirdischen Unsinn. Nichtsdestotrotz ist dieser Blödsinn aber auch derart kindlich aufgearbeitet, dass es tatsächlich noch irgendwo Spass macht - sofern man bereit ist, das Niveau einfach hinzunehmen.
Bewertung: 5/10 (Moviepilot Prognose 4,2)


... link (0 Kommentare)   ... comment