Donnerstag, 27. Mai 2010
Butterfly Effect 3: Die Offenbarung
Sam Reid (Chris Carmack) besitzt die seltene Gabe des Zeitreisens und nutzt diese Fähigkeit, um für die Polizei Mörder zu identifizieren. Dabei folgt Sam strengen Regeln die er sich selbst auferlegt hat. Denn falls er auch nur die kleinste Veränderung der Vergangenheit bewirkt, so verändert sich damit auch unausweichlich die Gegenwart in die er zurückkehrt. Alles läuft nach Plan, bis eines Tages Rebecca (Mia Serafino) auftaucht, die Schwester seiner Exfreundin Elizabeth (Sarah Habel). Sie überredet Sam dazu seine Regeln zu brechen und in die eigene Vergangenheit zurück zu reisen, um den Mord an Elizabeth zu verhindern. Bei der Rückkehr in die Gegenwart muss er feststellen, dass er eine ganze Reihe unerwarteter Ereignisse in Gang gesetzt hat. Sam scheint auf mysteriöse Weise einen Serienkiller erschaffen zu haben, denn aus einem Mord nun mehrere geworden - und nur Sam kann weitere Todesopfer verhindern.



Nach dem hervorragenden Mystery Thriller mit Ashton Kutcher und einer miserablen Fortsetzung überrascht das zweite Sequel mit einer in sich schlüssigen Geschichte (soweit logikproblematische Zeitreise-Twists das überhaupt zulassen), die durchaus glaubhaft erzählt und spannend inszeniert ist. Zwar hat man den Mystery-Faktor der Reihe etwas willkürlich mit einem Serienkiller-Plot aufgepeppt, aber immerhin bringt das ein paar neue Ideen in das Grundkonzept. Zudem kann Chris Carmack ("OC California") als ein Hauptdarsteller auf B-Movie Niveau durchaus überzeugen. Natürlich lässt sich diese Produktion in keinster Weise mit dem Original vergleichen, aber im Rahmen einer Direct-to-DVD Veröffentlichung und seiner Möglichkeiten bin ich trotz einiger Ekelmomente durchaus angetan von dem Thriller.
Bewertung: 7/10


... link (0 Kommentare)   ... comment