Montag, 31. Mai 2010
Blonde Ambition (2007)
Ein Überraschungsbesuch bei einem Mann hat meist unangenehme Folgen. Diese Erfahrung muss auch die hübsche Katie (Jessica Simpson) machen, als sie ihren Freund mit einer anderen Frau im Bett erwischt. Höchste Zeit, ihr Leben gehörig umzukrempeln und so versucht Katie Fuß zu fassen in der Stadt, die niemals schläft. Schon bald verdreht das aufgeweckte Kleinstadtgirl sämtlichen Mitarbeitern und vor allem dem sympathischen Ben (Luke Wilson) gehörig den Kopf, doch nicht alle meinen es gut mit dem naiven Blondchen.

Mich überrascht doch manchmal, was für ein Blödsinn alles auf DVD herausgebracht wird. Dieses Rom-Cömchen ist zumindest derart seicht, dass es nicht einmal die gängigen Klischees bemüht, um der albernen Handlung einen Sinn zu geben. Das naive Blondchen vom Dorf wird auf das Großstadt-Leben losgelassen - schon dieser 08/15-Plot wirkt einfallslos und ausgelaugt. Dass man sich dabei aber nicht einmal bemüht, der Tristesse mit Charme und Humor wenigstens etwas entgegenzuwirken, ist schon eine Frechheit. Wirklich witzig ist bei dem unsinnigen Treiben nämlich gar nichts - ausser vielleicht die schauspielerischen Leistungen von Blondchen Jessica Simpson ("Ein Duke kommt selten allein") und Luke Wilson ("Royal Tenenbaums"), von dem man zumindest ein wenig Besseres gewohnt ist. Eigentlich ist selbst diese Bewertung schon ein Geschenk!
Bewertung: 2/10


... link (0 Kommentare)   ... comment