Freitag, 4. Juni 2010
Neu auf DVD:
Old Dogs - Daddy oder Deal
Es könnte alles so schön sein. Dan (Robin Williams) und Charlie (John Travolta), zwei erfolgreiche Geschäftsmänner, stehen kurz vor dem Deal ihres Lebens, als plötzlich zwei sechsjährige Zwillinge (Conner Rayburn, Ella Bleu Travolta) ihre Pläne durchkreuzen. Von einem Tag auf den anderen müssen die beiden harten Jungs beweisen, wie stark ihre Nerven wirklich sind. Denn die beiden Kids, die sie über den Sommer hinweg hüten müssen, halten sie mächtig auf Trab und bescheren ihnen eine Katastrophe nach der nächsten.

Okay die Handlung - sofern man davon sprechen kann - erweist sich als ziemliche Kinderkacke, die kräftig durch den Hollywoodschen Klischee-Wolf gedreht wurde. Diese Aneinanderreihung von brachialen Kalauern und alberner Slapstick steuert dabei so vorhersehbar auf ein Reissbrett-Ende zu, dass man sich nicht mal über die Banalität aufregen mag. Dazu zieht sich die konstruierte Story geradezu lächerlich in die Länge, ohne wirklich etwas zu erzählen zu haben. Letztendlich reduziert sich der Film auf zwei Altstars, die sich durch einen dem Walt Disney Konzern gerecht werdenden Plot albern, ohne dass man den Sinn hinterfragen sollte. Da ich aber ein Fan bin von Robin Williams ("Der Club der toten Dichter"), nichts habe gegen John Travolta ("Pulp Fiction") und Seth Green ("Scream") grossartig finde, gibt es dennoch reichlich Bonuspunkte für den eigentlich lächerlichen Klamauk.
Bewertung: 4/10 (Moviepilot Prognose 3,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment