Dienstag, 22. Juni 2010
Neu auf DVD:
Into the blue 2
Die Profitaucher Sebastian (Chris Carmack) und Dani (Laura Vandervoort) werden auf Hawaii von einem jungen Pärchen angeheuert, um mit ihnen in einem Riff nach einem Schiffswrack zu suchen, in dem sich ein legendärer Schatz befinden soll. Sie nehmen den Job an. Der erweist sich jedoch plötzlich als tödliche Falle, als sie entdecken, was ihre Auftraggeber wirklich suchen. Ein gnadenloser Überlebenskampf gegen skrupellose Gegner beginnt, die auch vor Mord nicht zurückschrecken.

Schon der erste Teil mit Paul Walker ist inhaltlich ziemlich einfältig, punktet aber mit seinen charismatischen Darstellern und wunderbaren Unterwasser-Aufnahmen. Dieser unsäglichen Fortsetzung geht genau das allerdings auch noch ab. Und so reicht es nicht, den dünnen Plot der Vorlage noch einmal mühevoll wiederzukäuen und mit billigen Soap-Elementen anzureichen. Denn diese uninspirierte Nabelsshow erreicht nicht einmal annähernd heutiges Fernseh-Niveau. Und selbst "Baywatch" dürfte unterhaltsamer sein - wenn auch nur wegen der knackigeren Bademeister.
Bewertung: 1/10

... link (0 Kommentare)   ... comment