Donnerstag, 1. Juli 2010
Neu auf DVD:
ExTerminators
Es gibt Männer, die sind bei Frauen so beliebt wie Kakerlaken und ebenso resistent gegen jegliche Entfernung. Da helfen nur unkonventionelle Methoden der Schädlingsbekämpfung. Statt das richterlich verordnete Anti-Aggressions-Training für Frauen brav zu absolvieren, entwickeln Alex (Heather Graham) und Nikki (Amber Heard) mit Kammerjägerin Stella (Jennifer Coolidge) deshalb ein kreatives Servicekonzept der ganz besonderen Art. Der Begriff "Ungeziefervernichtung" bekommt für Stellas Firma eine wesentlich umfassendere Bedeutung. Und es herrscht kein Mangel an Kundinnen, die Probleme mit dem Ex oder Noch-nicht-Ex endgültig lösen wollen.

Mit einer ordentlichen Inszenierung kann man die dünnste Story zumindest noch einigermassen retten. Wenn es allerdings genau daran scheitert, dann bringt auch die netteste Idee nichts mehr. In diesem Fall sorgt allein die seltsame Mischung aus Handlung und Rückblende für einen erschreckend unmotivierten Erzählstil, der durch die allgemein blutleere Performance noch völlig untergraben wird. Mag die Idee des Drehbuchs noch entfernt an den "Club der Teufelinnen" erinnern, so sorgt die diletantische Ausführung für einen absoluten Unterhaltungs-Exitus. Dass es trotzdem noch zwei Bewertungspunkte gibt liegt an den paar Schmunzlern, die sich dennoch in dem künstlerischen Trümmerfeld verstecken - und an der Besetzung von Sam Lloyd (Anwalt Ted aus "Scrubs - Die Anfänger"), was sich schon fast als die originellste Idee des Machwerks erweist.
Bewertung: 2/10 (Moviepilot Prognose 4,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment