Donnerstag, 22. Juli 2010
Solitary: Isolation bei Gameshow auf Pro7
Am Wochenende ging beim Fernsehsender ProSieben die neue Gameshow „Solitary“ mit der schönen Moderatorin Sonya Kraus auf Sendung und bewies sofort, dass es sich im Prinzip um eine weitere B-Promi-Show handelt, welche durch die Isolation der kaum namhaften Teilnehmer auf viele Zuschauer hofft.

Bis zu zehn Tage werden die Kandidaten bei der Gameshow „Solitary“ auf Pro7 eingesperrt und verfügen dabei in ihrer engen Kapsel nur um wenig Raum und Freiheiten. Der einzige Kontakt zur Außenwelt stellt Alice – die Computerstimme von Solitary – dar.

Natürlich ist die neue Gameshow mit Sonya Kraus nur ein bekannter Aufwasch und keine eigene Erfindung des Senders Pro7, doch sorgte die Werbung natürlich dafür, dass einige Zuschauer erleben wollten, wie diese neue TV-Show manch einen B & C Promi an seine Grenzen treibt – denn um nichts anderes geht es eigentlich. Eine Art „Big Brother“ – nur extremer.

Während die Computerstimme Alice bei „Solitary“ die Regeln, Spiele und Erklärungen kundtut, spielt ein jeder der Kandidaten der Gameshow für sich selbst und hat natürlich keine Ahnung, wie sich die anderen Kandidaten bei den einzelnen Aufgaben geschlagen haben.



Anhand „Solitary“ schaffen es B-Promis, sich in den Klatschnachrichten zu halten und somit sieht man Personen wie das 24-jährige Playmate Doreen Seidel oder eine Funda Vanroy, deren Name spontan wohl kaum jemandem etwas sagt. Wieso die ehemalige schöne Sportlerin Magdalena Brzeska mit von der Partie bei „Solitary“ (Pro7) ist, weiß wohl nur sie selbst.

Weiterhin nehmen Personen wie Benny Kieckhäben, Martin Kesici, Dirk Schlemmer, Kay Böger, Murat Bosporus und Liza Li an der ersten Staffel der neuen Gameshow „Solitary“ mit Moderatorin Sonya Kraus (Glückwunsch zum Baby) teil.

Für Benny Kieckhäben ist seine Teilnahme nach dem Wochenende bereits beendet, denn diesem Kandidaten war die Isolation nach einer Stunde schon zu viel – ganz ohne Spiel und Glamour verabschiedete sich Herr Kieckhäben bei „Solitary“. Eins ist nach der ersten Show von „Solitary“ bei Pro7 klar – „Looking for Freedom“ von David Hasselhoff können die Kandidaten sicherlich nicht mehr hören, wenn sie je wieder aus ihren Zellen herausgelassen werden.

Schließlich durften die Kandidaten wie das Playmate Doreen Seidel oder Sänger Martin Kesici zwar schlafen, wurden durch die „Suche nach Freiheit“ von Hasselhoff aber immer wieder in voller Lautstärke geweckt. Manche würden es psychische Folter nennen, andere betiteln so etwas eben als Gameshow.

Mit um die 1,6 Millionen Zuschauer erreichte „Solitary“ unter Moderatorin Sonya Kraus genau das, was sich ProSieben von seiner „harten Gameshow“ mit Psycho-Tricks und B-Promis erwartet hat: eine anständige Quote. Was dies über uns Deutsche aussagt? Diese Frage muss sich jeder selbst beantworten.
Quelle: www.vip-chicks.de

... link (0 Kommentare)   ... comment