Mittwoch, 11. August 2010
Neu auf DVD:
Armored
Ty Hackett (Columbus Short) ist beruflich als Sicherheitsbeamter mit Geldtransportern unterwegs. Eines Tages wird er von seinen Kollegen dazu gedrängt, ihnen beim Überfall eines Geldtransporters zu helfen und 42 Millionen Dollar zu stehlen. Während des Verbrechens kommt es jedoch zur Katastrophe: Einer der Beteiligten schießt einen Polizisten an. Ty besteht darauf, ihm zu helfen. Dabei gerät er mit den Ganoven sofort in einen Konflikt, der ein übles Nachspiel mit sich bringt. Ty sieht sich plötzlich in einer ausweglosen Situation.

Rein nominell verspricht "Armored" schon von der Besetzung her ganz grosses Kino. Laurence Fishburne ("Matrix"), Jean Reno ("Da Vinci Code") und Matt Dillon ("L.A. Crash") könnten allein schon einen Film tragen. Überraschenderweise weiss der Regisseur Nimród Antal ("Predators") jedoch gar nichts mit seinen namhaften Schauspielern anzufangen und degradiert sie zu Statisten in einem Heist-Movie, der klischeehafter nicht sein könnte. Völlig überraschungsfrei jagt der Film seine Protagonisten durch die üblichen Wirrungen und Konflikte, die ein Überfall auf einen Geldtransport mit sich bringt. Das tut er allerdings mit soviel Tempo, dass der Zuschauer sich trotz einfallslosem Drehbuch spannend unterhalten fühlt. Sein Potential schöpft der Thriller trotzdem nur selten aus.
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 6)


... link (0 Kommentare)   ... comment