Sonntag, 22. August 2010
Camp Rock (2008)
Schulmädchen Mitchie träumt von Sommerferien im Musik-Feriencamp, doch leider übersteigen die Kosten das begrenzte familiäre Budget. Wie gut also, dass Mutti den Job als Köchin im Rock-Camp ergattert und Mitchie nun auch dort hin darf, wenn auch nur als Mamas Küchenhilfe. Kurzerhand erfindet Mitchie eine glamouröse Legende und gewinnt tatsächlich Anschluss an die coole Clique. Als sie aber das Herz eines heißen Boyband-Mitglieds zu erobern droht, spinnt eine gemeine Rivalin eine Intrige.

"Camp Rock" ist ein über weite Strecken geradezu unsäglicher Abklatsch von "High School Musical" mit uninteressanten Figuren, klischeehaften Dialog-Fetzen und den zu erwartenden Standard-Plots, die den Teenie-Film auf die Aneinanderreihung der einzelnen Musikstücke reduziert. Zudem bleiben die kleinen Darsteller allesamt ohne Ausstrahlung, wobei eindeutig ein Zac-Efron-Bonus fehlt. Selbst die kleinsten Zuschauer werden mit dieser dünnen Produktion nicht wirklich zu begeistern sein.
Bewertung: 3/10


... link (0 Kommentare)   ... comment