Montag, 23. August 2010
Neu auf DVD:
La horde - Die Horde
Eine Gruppe von korrupten französischen Cops schwört blutige Rache, als ein Kollege auf brutale Weise umgebracht wird. Schon bald finden sie heraus, dass sich die Gangster in einem verlassenen Hochhaus im Norden von Paris verschanzt haben. Der Vergeltungsakt endet jedoch in einem Fiasko, als sich die Cops in der Gewalt der Verbrecher wiederfinden. Ihrem Ende ins Auge blickend, werden sie überraschend befreit – von Horden entstellter Zombies, die von nichts anderem getrieben werden als von ihrem unstillbaren Hunger.



Die Standardsprüche über Frankreich und der Neudefinition des Horrors kann man sich sicherlich langsam sparen. Zumal "Die Horde" die damit hochgeschraubten Erwartungen an einen französischen Slasher auch nicht wirklich erfüllen kann. Der blutrünstige Streifen versucht zwar die Zombie-Hetzerei auf Obercool zu trimmen, vergisst dabei allerdings Inhalt und Charaktäre, die in ihrer Oberflächlichkeit kaum das Interesse wecken. So bleibt man zumeist eher teilnahmslos, wenn einer nach dem anderen "die Seiten wechselt". Ohne Frage, zum deftigen Partyspass reicht das allemal, aber der Slogan "bester Film seit dem 'Dawn of the dead'-Remake" ist dann doch eine bodenlose Frechheit.
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 5,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment