Freitag, 27. August 2010
Neu auf DVD:
Til Schweigers 'Zweiohrküken'
Ludo (Til Schweiger) und Anna (Nora Tschirner) - zwei Jahre später. Der Alltag ist eingekehrt. Als Ludo eine alte Flamme wiedertrifft, wird Anna eifersüchtig... mit Recht! Die Gute ist offensichtlich noch ziemlich interessiert. Ludo wehrt sich, auch mit Recht, gegen Annas Kontrollversuche und fordert Freiraum ein. Dummerweise taucht just zu diesem Zeitpunkt Annas Ex-Freund Ralf auf, und plötzlich gefällt Ludo der neue Freiraum gar nicht mehr so gut ...

"... Dafür befindet sich der Allrounder mit der Fortsetzung zu seiner Beziehungs-Komödie wieder im vertrauten Metier, in dem er tatsächlich die Hollywood-Routine mit deutscher Seichtheit verknüpfen und sich dabei vor allem selbst inszenieren kann. Und das macht er derart geschickt, dass zwischen Midlife-Crisis und Geschlechterkampf gar nicht auffällt, wie dünn und vorhersehbar die Geschichte eigentlich ist. Zumeist handelt es sich nämlich nur um die Aneinanderreihung von RomCom-Klischees, die man so schon bei "Der bewegte Mann" erlebt hat. Und mit altbekannten Figuren wie dem etwas trotteligen Moritz (Matthias Schweighöfer) weiss er nicht mehr anzufangen als sie für den tiefergelegten Klamauk im wahrsten Sinne des Wortes in die Scheisse zu reiten. Das ist eigentlich nicht wirklich witzig, dafür aber mit soviel Tempo und Timing inszeniert, dass man sich tatsächlich darüber amüsieren kann."
Bewertung: 7/10 (Moviepilot Prognose 3,7)


Meinen ausführlicher Kommentar zum Film gibt es HIER

... link (0 Kommentare)   ... comment