Samstag, 4. September 2010
Neu auf DVD:
Gegen jeden Zweifel
Mark Hunter (Michael Douglas) ist aussichtsreicher Kandidat für den Gouverneursposten, nicht zuletzt, weil er als Staatsanwalt eine erstaunliche Serie von Verurteilungen vorweisen kann. TV-Reporter Nicholas (Jesse Metcalfe) ist überzeugt, dass Hunter diesen Erfolg manipulierten Beweisen zu verdanken hat. Mit den gleichen Mitteln, gefälschten Indizien, lenkt er den Verdacht auf sich, eine Frau ermordet zu haben, sichert seine Unschuld aber heimlich per Videobeweis ab. Tatsächlich kann er Hunter aus der Reserve locken, ohne mit dessen ganzer Skrupellosigkeit zu rechnen.



"... Das Hauptaugenmerk liegt dafür auf der Figur von Jesse Metcalfe, dem berühmtesten Gärtner der US-Serienlandschaft (aus "Desperate Housewives"), der ansonsten schauspielerisch noch nicht unbedingt positiv aufgefallen ist. Sein verkrampftes Spiel passt dabei in diesen schmerzhaft konstruierten Thriller, der von Fritz Langs Drama "Jenseits allen Zweifels" aus dem Jahr 1956 nicht viel mehr übrig lässt als eine unglaubwürdige Gerichtsposse auf Soap-Niveau. Dabei erweist sich das hölzerne Drehbuch als logikfreie Parodie auf vergleichbare Genre-Klassiker ..."
Bewertung: 3/10 (Moviepilot Prognose 5,2)


Meinen ausführlicher Kommentar zum Film gibt es HIER

... link (0 Kommentare)   ... comment