Dienstag, 7. September 2010
Neu auf DVD:
Woody Harrelson ist 'Defendor'
Arthur Poppington (Woody Harrelson) braucht keine Superkräfte oder Heldenspielzeug, um Verbrechen zu bekämpfen. Lediglich bewaffnet mit einem kindlichen Hang zum Staunen und einem Arsenal an skurrilen Gerätschaften Marke Eigenbau wird er zum 'Defendor'! Er findet völlig unerwartet einen Partner, als er eine Prostituierte rettet, in die er sich verliebt (Kat Dennings). Können die beiden den gefürchtetsten Verbrecherboss der Stadt dingfest machen, ohne dabei getötet zu werden?

Woody Harrelson ("Zombieland") als etwas anderer Superheld hat schon etwas eigenes, zumal der Plot die üblichen Genre-Klischees nicht nur aufgreift sondern auch zur traurigen Groteske verzerrt - was man allerdings nicht verwechseln darf mit einer flotten Komödie, die durch den Film-Trailer suggeriert wird. Trotz guter Grundvorraussetzungen reicht das allerdings nicht, um über die volle Laufzeit zu überzeugen. Vor lauter bizarrer Selbstdarstellung des kaputten "Forrest Gump"-Superhelden bleibt eine voranschreitende Handlung nämlich irgendwann auf der Strecke. Für Freunde des eher schrägen Fantasyfilms!
Bewertung: 5/10 (Moviepilot Prognose 5,7)


... link (0 Kommentare)   ... comment