Mittwoch, 22. September 2010
Neu auf DVD:
The last song - Mit dir an meiner Seite
Mit siebzehn Jahren bleibt Veronica 'Ronnie' Miller (Miley Cyrus) genauso dickköpfig und zurückgezogen wie zum Zeitpunkt der Scheidung ihrer Eltern. Ihr Vater Steve (Greg Kinnear) zog damals nach Georgia und Ronnie hatte seitdem keinen Kontakt mehr zu ihm. Doch jetzt könnte es zu einer Versöhnung kommen, denn die Mutter Kim (Kelly Preston) schickt ihre Tochter und den kleineren Bruder Jonah (Bobby Coleman) die Sommerferien über zum Vater. Der ehemalige Professor und Konzertpianist lebt zurückgezogen in Tybee Island am Strand und restauriert alte Kirchenfensterscheiben. Während Tochter Ronnie sich in den populären Will Blakelee (Liam Hemsworth) verliebt, scheint auch die Bindung zum Vater über die gemeinsame Liebe zur Musik eine neue Chance zu erfahren ...

Der Film ist ein weiteres Marketing-Vehikel für den Disney-Kinderstar, der sich im dramatischen Fach probiert. Allerdings bleibt der Plot erschreckend banal und reiht lediglich zahllose Reissbrett-Dramen aneinander, die in das unausweichliche Happy End führen. Die Klischees bleiben dabei bis aufs Äusserste oberflächlich, aber den eingefleischten Teenie-Fan wird das nur wenig schrecken. Und immerhin weiss Liam Hemsworth ("Triangle") als zahnlose Schnullerbacke zu gefallen.
Bewertung: 4/10 (Moviepilot Prognose 4,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment