Samstag, 25. September 2010
Neu auf DVD:
Robert Downey Jr in 'Iron Man 2'
Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark (Robert Downey jr) der gepanzerte Superheld 'Iron Man' ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und James 'Rhodey' Rhodes (Don Cheadle) an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt fremden, mächtigen Kräften entgegen, die den Frieden und die Stabilität der Welt gefährden...

Schon den ersten Teil fand ich reichlich überbewertet, auch wenn er dank Robert Downey jr ("Sherlock Holmes") überzeugen konnte. Die Fortsetzung verkommt jedoch zur Lachnummer zwischen inhaltslosem Overacting und äusserst plumper Aufrüstungs-Propaganda. Mickey Rourke ist schmieriger denn je, zeigt jedoch kaum Charisma als Ober-Bösewicht. Und die Action bewegt sich auf dem Niveau des Kinder-Programms am Samstag morgen. Am ärgerlichsten ist jedoch, dass der Film, wo düsterer Ernst vonnöten gewesen wäre, einfach nur comiceske albern daherkommt. Insgesamt eine Enttäuschung!
Bewertung: 3,5/10 (Moviepilot Prognose 7)


... link (0 Kommentare)   ... comment