Mittwoch, 13. Oktober 2010
Neu auf DVD:
Horrors of War (2006)
Im Herbst 1944 geht in den Ardennen ein amerikanisches Aufklärungskommando an Fallschirmen hinter deutschen Linien nieder, um einer angeblichen Nazi-Geheimwaffe hinterher zu spüren, die den Alliierten schon seit der Invasion in der Normandie schwer zu schaffen macht. Immer öfter stößt man nämlich auf schier unbesiegbare Gruselgestalten, denen mit herkömmlicher Feuerkraft kaum beizukommen ist. Colonel Schmidt und seine Boys lüften das Geheimnis der Zombies und Werwölfe in feldgrau.

Manchmal greift man auch zu Filmen, bei denen man von vornherein weiss, dass sie grober Unfug sind. Etwas mehr als ein verschwommenes Wackelbild-Produkt in schlechtes Stil eines "Blair Witch" hatte ich bei dem sensationsheischendem Cover aber schon erwartet. Man sieht der Produktion das Low-Budget in jedem Einzelbild an. Tatsächlich ist das nicht einmal ungewollt unterhaltend, sondern einfach nur öde. Und dabei ist Unterhaltung eine Frage der Inszenierung und nicht des Geldes.
Bewertung: 2/10


... link (0 Kommentare)   ... comment