Donnerstag, 21. Oktober 2010
Neu auf DVD:
Edward Norton in 'Leaves of Grass'
Der Tod seines Bruders Brady führt den angesehenen Uni- Professor Bill Kincaid (Edward Norton) nach Jahren in seine verschlafene Heimatstadt in Oklahoma zurück. Dort angekommen staunt er nicht schlecht: sein Marihuana anbauender Hillbilly-Bruder ist quicklebendig! Schnell stellt sich das Ganze als Plan heraus, um den verschollenen Zwilling nach Hause zu locken. Bill soll für einen Tag Bradys Double spielen und ihm somit ein Alibi verschaffen, während Brady sich mit dem lokalen Drogenbaron Tug Rothbaum trifft. Leider läuft das Ganze nicht ganz reibungslos ab ...



Edward Norton ("Fight Club") hatte sichtlich Spass bei dieser Produktion, immerhin durfte er als zwei ganz unterschiedliche Charaktäre mit sich selbst spielen. Den etwas nerdigen Spiesser gibt er dabei wieder einmal überzeugend, den Gegenpart als abgefuckter Drogendealer überzeichnet er jedoch zeitweise. Auch sonst bietet die leichte Kiffer-Komödie einige überraschende Kontraste, so zum Beispiel wenn die schräg-abgefahrene Grundstimmung von äusserst brutale Momentaufnahmen unterbrochen wird. Aber bei einer Independent-Produktion gehören solch seltsame Stilbrüche sicherlich dazu - und auch von Edward Norton erwartet man eigentlich nichts anderes. Insofern ist der Film trotz ruppiger Wendungen vor allem für Fan des grossartigen Schauspielers auf jeden Fall sehenswert.
Bewertung: 7/10 (Moviepilot Prognose 5,8)


... link (0 Kommentare)   ... comment