Mittwoch, 27. Oktober 2010
Pro7 Vormittagsprogramm:
School`s Out - Schule war gestern (2008)
Der 18-jährige Lucas (Théo Frilet) hat am Ende des Schuljahres die letzte Abitur-Prüfung hinter sich und macht etwas, von dem er schon lange träumt: Er sagt seinem widerlichen Lehrer Martineau (Michel Blanc) mal so richtig die Meinung! Dummerweise erfährt er erst danach, dass er aufgrund mittelmäßiger Noten in die mündliche Prüfung muss - und zwar genau zu Martineau! Am Boden zerstört will er sich auf einer Party ablenken und lernt dort die bezaubernde Clémence (Valentine Catzéflis) kennen, in die er sich unsterblich verliebt. Doch bevor er ihren Namen herausfindet, ist sie verschwunden. Während sich Lucas auf die Suche nach der Liebe seines Lebens macht, rückt die mündliche Prüfung immer näher und Lucas muss sich entscheiden. Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders.

Was Pro7 manchmal für pubertären Dreck zwischen Kultserie wie "Scrubs" und "How I met your mother" in ihrem Vormittagsprogramm parkt, lässt schon an den klaren Verstand der Verantwortlichen zweifeln. Diese französische Teenie-Komödie fällt da ein wenig aus dem Rahmen. Zwar bietet der Film auch nicht mehr als den üblichen Schulabgänger-Quatsch, kann ihn aber einigermassen charmant verpacken. Dass man zudem grösstenteils auf sexuellen Schnellschuss- und Fäkal-Humor verzichtet und stattdessen glaubhaft auf Liebes-Dramatik setzt, macht die harmlose Komödie für die Uhrzeit doch recht annehmbar.
Bewertung: 6/10


... link (0 Kommentare)   ... comment