Dienstag, 2. November 2010
Neu auf DVD:
Shoot the Hero!
Die Beziehung von Nate (Jason Mewes) und Kate (Samantha Lockwood) steckt in der Krise, denn der brave Comicfreak scheint dann doch nicht das zu sein, was sich die elegante Kate als Vater ihrer Kinder vorstellt. Nate unternimmt einen letzten verzweifelten Versuch und schleppt Kate zum Juwelier, doch der wird ausgerechnet in diesem Moment überfallen, und Nate und Kate stecken mittendrin in etwas, das wie ein Raubzug aussieht, in Wahrheit aber eine kalkulierte Abrechnung unter organisierten Gangstern ist. Eine gute Gelegenheit immerhin für Nate, zu zeigen, was für ein Kerl in ihm steckt.



Man kann an der Low Budget Produktion jetzt herummäkeln, dass die auf reichlich cool getrimmte Gangster-Story zuweilen einfach nur dämlich ist, dass bei Shootouts ganze Läden zerschossen werden ohne dass es einen sichtbaren Schaden gibt oder auch dass die Dialoge (bzw. die Synchro) teilweise zum Davonrennen ist. Dennoch hat der bleihaltige Road Movie, in dem nicht nur das vermeintliche Liebespaar eine Hauptrollen spielt, sondern auch zwei junge Gauner-Brüder auf der Flucht sowie der unvermeindliche Danny Trejo („Machete“) als Crazy Joe, auf triviale Weise einen ordentlichen Spassfaktor, auch wenn der manches Mal hart am (zumeist gewollten) Hard-Trash vorbeirutscht. Insofern was soll`s – shoot it!
Bewertung: 6/10


... link (0 Kommentare)   ... comment