Mittwoch, 3. November 2010
Neu auf DVD:
30 Days of Night - Dark Days
Fast ein Jahr ist vergangen, seit Vampire die Ortschaft Barrow in Alaska stark dezimiert haben. Stella (Kiele Sanchez), die um ihren getöteten Mann trauert, ist um die ganze Welt gereist, um andere Menschen von der Existenz der Vampire zu überzeugen. Als eine Gruppe verlorener Seelen ihr die Chance bietet, sich an der Vampirkönigin zu rächen, schließt Stella sich ihnen an, um zu verhindern, dass das Böse erneut zuschlägt...

Schon "30 days o night" war nicht wirklich der Überhammer. Der Vampir-Streifen war zwar äusserst syylisch, aber in der Inszenierung überraschend hölzern. Warum das jetzt eine Direct-to-DVD Fortsetzung bedarf, weiss ich nun nicht, zumal sich mir auch nicht wirklich erschliesst, was der dünne Plot genau mit dem Vorgänger zu tun hat. Auch die grundsätzlich spannende Idee der 30-Tage Nacht wird in der Vampir-Hatz a la "Blade" kaum sinnvoll genutzt. Immerhim gibt es die ein oder andere nette Idee (die Vorlesung am Anfang), die den Film aber nicht aus dem TV-Mittelmass-Niveau hieft. Irgendwie blutarm und überflüssig!
Bewertung: 2,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment