Sonntag, 28. November 2010
Neu auf DVD:
Infestation - Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer
In Coopers Büroalltagsleben gab es schon bessere Tage: Gerade ist seine kontrollsüchtige Chefin im Begriff ihn zu feuern, da streckt ein ohrenbetäubendes Pfeifen die beiden zu Boden. Cooper (Chris Marquette) findet sich nach einer kurzen Ohnmacht eingewickelt in einem klebrigen Kokon wieder. Seinen Kollegen sind gleichermaßen verpackt und auch ein Blick aus dem Fenster verspricht nichts Gutes. Cooper gelingt es sich zu befreien, bevor er von einem gigantischen Monsterkäfer angegriffen wird. Von nun an gilt: Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer!



Der Horror-Streifen ist von vornherein nur auf Krawall ausgelegt und macht keinen Hehl daraus, dass ihn Story, Background und Figuren nicht näher interessieren. Das sorgt über weite Strecken auch für ziemlichen Spass, allerdings kann der Film das anvisierte Tempo kaum durchhalten. Und sobald die Handlung erst im Mittelteil ihre Leerläufe hat, wird auch augenfällig wie unsinnig und vor allem auch billig die Low Budget Produktion eigentlich ist. Mit dem urkomischen Genre-Kollegen "Arac Attack" lässt sich das daher kaum vergleichen. Letztendlich mindert das den Fun-Faktor allerdings kaum, wenn man das Käfer-Gemetzel einfach nicht zu ernst sondern für das nimmt was es ist: ein kurzweiliger Monster-Trash.
Bewertung: 6,5/10 (Moviepilot Prognose 6)


... link (0 Kommentare)   ... comment