Dienstag, 7. Dezember 2010
Super RTL bringt GLEE nach Deutschland
Will Schuester (Matthew Morrison), Spanischlehrer an der William McKinley Highschool in Lima, Ohio, wird die Aufgabe übertragen, den Schulchor zu leiten. Enthusiastisch macht er sich daran, diesen "Glee Club" wieder zu seiner alten Größe zu führen - auch gegen heftigen Widerstand und zahlreiche Kritiker. Er versucht es, Außenseiter auf der Schule zum Singen zu ermutigen, und bei manchen Schülern stößt er tatsächlich offene Türen ein. So etwa bei der ruhmsüchtigen Rachel Berry (Lea Michele) oder der modebewussten Mercedes Jones (Amber Riley). Star-Quarterback Finn Hudson (Cory Monteith) allerdings, der eigentlich gerne singt, fürchtet mit der Teilnahme beim Glee Club zum Außenseiter zu werden. Erschwert wird Schuesters Arbeit durch Sue Sylvester (Jane Lynch), Leiterin der Cheerleader, und auch Vertrauenslehrerin Emma Pillsbury (Jayma Mays), die an einer heftigen Keim-Phobie leidet, ist nicht immer eine Hilfe, obwohl sie ihm sehr wohlgesonnen ist. Zudem hätte Wills schwangere Frau Terri (Jessalyn Gilsig) lieber, dass sich ihr Gatte einen besser bezahlten Job sucht. Doch trotz aller Schwierigkeiten läuft allmählich der Glee Club an, und bald steht der erste Auftritt bevor ...



Nach langem Hin und Her ist nun endgültig ein deutscher Starttermin angekündigt für den phänomenalen US-Serienerfolg "Glee", der seit 2009 weltweit für Furore sorgt. SUPER RTL wird sich der Show annehmen und sie ab 17. Januar 2011 immer montags um 20:15 Uhr ausstrahlen. Lange hatte der Muttersender RTL auf den Vorkaufsrechten gesessen, bevor sich der für sein Kinderprogramm bekannte Sender SUPER RTL mit der Mischung aus Musical und Comedy nun sein Image aufpolieren darf. Es bleibt abzuwarten, ob das Konzept hierzulande funktioniert. In Amerika wird bereits die zweite Staffel ausgestrahlt, und die dritte ist in Planung.

... link (0 Kommentare)   ... comment