Sonntag, 12. Dezember 2010
Neu auf DVD:
The Shortcut - Dark Legends
Der Weg durch den Wald würde den Schulweg deutlich abkürzen, doch kein Kind aus der Gegend würde es wagen, dort entlang zu gehen. Der Pfad führt an einem gruseligen Haus vorbei, in dem ein unheimlicher alter Mann wohnt, der jeden Vorbeikommenden mit mysteriösen Warnungen erschreckt. Es geht das Gerücht, dass er mit dem Verschwinden mehrerer Kinder vor langer Zeit zu tun hat. Als Jahre später die Kinder von damals erfahren, dass der alte Mann noch immer sein Unwesen treibt, beschließen sie, seinem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Sie folgen dem Pfad in den Wald ...



Der Ansatz im Plot ist immerhin interessant genug, um nicht völlig in den üblichen Teenie-Meuchel-Klischees unterzugehen. Dafür ist die Ausführung jedoch äusserst unspektakulär und auch konsequent überraschungsfrei. Die Rückblenden in frühere Ereignisse sollen dem Ganzen einen zusätzlichen Suspense-Thrill verleihen, wirken aber mit der Zeit auch mehr gewollt als spannend - und sind im Twist letztendlich viel zu offensichtlich. An einem verschneiten Sonntag sorgt der jugendfreie Horror dennoch immerhin für soliden aber insgesamt reichlich blutarmen Teenie-Grusel.
Bewertung: 6/10


... link (0 Kommentare)   ... comment