Samstag, 18. Dezember 2010
Neu auf DVD:
Road Train - Fahrt in die Hölle
Zwei befreundete Pärchen sind als Camper im australischen Outback unterwegs. Gefährlich wird es, als ein massiver, überlanger Sattelschlepper – ein sogenannter 'Road Train' – ihren Wagen von der Straße drängt. Sie bleiben unverletzt, doch ihr Auto ist nicht mehr zu gebrauchen. Vorsichtig nähern sie sich dem Truck, der zum Stehen gekommen ist, und wundern sich, weil die Fahrerkabine leer ist. Noch gefährlicher wird es, als die Freunde den Truck besteigen, um in die nächst gelegene Stadt zu fahren. Wie sollen sie auch ahnen, dass sie damit den größten Fehler ihres nur noch kurzen Lebens begangen haben...

Auf allzu reisserischer Art und Weise wird dem Videotheken-Besucher wieder einmal ein aufregender Horror-Trip verkauft, der dann nicht einmal für ein Lüftchen auf der Spannungsskala sorgt. Die Machart des Survival-Thrillers entpuppt sich schnell als Billig-Produktion, die sich kaum um ihre Charaktäre schert, bevor sie aufs Bizarre zu Grabe getragen werden. Interessant ist dabei allenfalls, dass ein Dean Francis diesen hirnlosen Mist über einen lebenden Van verbockt hat, und der war immerhin am Original-"Saw"-Kurzfilm beteiligt. Als Regisseur kann er hier allerdings allenfalls mit ordentliche Aufnahmen der Wüstenlandschaft punkten.
Bewertung: 2/10


... link (0 Kommentare)   ... comment