Montag, 27. Dezember 2010
Neu auf DVD:
Das A-Team - Der Film
Als Teil einer militärischen Spezialeinheit erledigen der Stratege Hannibal (Liam Neeson), Frauenheld Faceman (Bradley Cooper), der irre Pilot Murdock (Sharlto Copley) und Muskelprotz B.A. (Quinton 'Rampage' Jackson) gefährliche Missionen, bis sie während eines Einsatzes aufs Kreuz gelegt und verurteilt werden. Doch dem Quartett gelingt die spektakuläre Flucht aus dem Gefängnis. Gnadenlos gejagt von CIA und Militär begeben sie sich auf die rasante Suche nach den wahren Drahtziehern des Komplotts und erledigen nebenbei noch ein paar gefährliche Jobs ...

Mein Herz hängt nun nicht unbedingt an den 80er-Krimiserien, die zumeist doch nur dieselbe Geschichte Woche für Woche neu erzählt haben. Zudem war ich auch nicht "A-Team" sondern eher "Hart aber herzlich". Insofern habe ich so absolut gar keine nostalgische Bedenken bei dem jüngsten Remake-Opfer. Aber auch so ist das Film nicht mehr als stumpfsinniges Popcorn-Kalkül, dass dem Publikum genau das an Action um die Ohren haut, was es offensichtlich vom Testosteron-Kino erwartet. Das ist zwar immer noch bodenständiger als diese überdrehte "Drei Engel für Charlie" Reissbrett-Nummer, bietet aber auch nicht mehr als solide zusammenkonstruierte Special-Effekt-Unterhaltung ohne Seele. Das flasht zwar durchaus kurzzeitig, ist mit dem Abspann aber auch schon wieder raus aus dem Hirn.
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 6,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment