Mittwoch, 26. Mai 2010
Neu auf DVD:
Guy Richies 'Sherlock Holmes'
Mit Finesse gelingt es Sherlock Holmes (Robert Downey jr.) und Dr. Watson (Jude Law), Lord Blackwood (Mark Strong) zur Strecke zu bringen, bevor er in einer schwarzen Messe eine Jungfrau opfern kann. Vor seiner Hinrichtung kündigt Blackwood an, er werde von den Toten auferstehen. Tatsächlich geschehen bald merkwürdige Dinge, sodass Holmes sich nicht länger um die Aussicht auf Trennung von Watson aufgrund dessen bevorstehender Heirat mit Mary (Kelly Reilly) sorgen kann. Als mit Irene Adler (Rachel McAdams) auch noch die raffinierte Betrügerin auftaucht, die ihm einst das Herz brach, ist der ganze Detektiv gefordert.

"Guy Richie ("Bube, Dame, König, grAs") räumt gründlich mit dem Franchise auf, um es mit allerlei Action-Einlagen in einem modernen Licht erscheinen zu lassen. Das gelingt insgesamt auch ganz ordentlich, wobei ihm vor allem die Spielfreude seiner Darsteller entgegenkommt. Wenn der als verquer-geniale Meisterdetektiv erwartungsgemäss grossartige Robert Downey jr (zuletzt "Iron Man 2") und Jude Law ("Hautnah") als sein Kompagnon Watson verbal zickig aufeinander losgehen, erfreut das den Zuschauer und tröstet über die aufgeblähte Inszenierung hinweg."
Bewertung: 6,5/10 (Moviepilot Prognose 6,9)

Meinen ausführlicher Kommentar zum Film gibt es HIER

... link (0 Kommentare)   ... comment