Samstag, 24. Juli 2010
Neu auf DVD:
Ethan & Joel Coens 'A serious man'
Larry Gopnik (Michael Stuhlbarg) führt eigentlich ein ganz passables Leben. Doch als seine Frau Judith ihm eröffnet, dass sie ihn verlassen wird, gerät sein Leben völlig aus den Fugen. Schuld ist sein fauler Bruder Arthur, der das gemeinsame Haus einfach nicht verlassen will. Aber auch seine restliche Familie macht es dem Physikprofessor nicht gerade leicht. Dass seine Frau ausgerechnet mit seinem verhassten Kollegen Sy Ableman ihr Glück findet, bringt Larry dazu, sich mit seinem Leben kritisch auseinanderzusetzen.

"... Wer mit den absurden Verwicklungen nichts anfangen kann (und kein Fan der Coen-Brüder ist), wird sich durch die ziellose Entwicklungen eher verwirrt und gelangweilt fühlen. Letztendlich flüchtet sich der Film in virtuos inszenierte Banalitäten, die den Zuschauer in ihrer sonderlichen Art bei der Stange halten, aber nie wirklich zur Sache kommen. Da täuscht auch das schier unglaubliche Ende nicht darüber hinweg, dass der Film irgendwo zwischen grandios und gnadenlos zäh anzusiedeln ist. Und das macht ihn unterm Strich ziemlich mittelmässig. "
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 6,7)


Meinen ausführlicher Kommentar zum Film gibt es HIER

... link (0 Kommentare)   ... comment