Mittwoch, 1. Dezember 2010
Paul - Trailer (YouTube)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Pro7 Vormittagsprogramm:
Eine wie keine (1999)
An seiner High-School gilt Adonis Zack (Freddie Prinze, Jr.) als Märchenprinz. Doch als sich seine Traumfee, die bewunderte Schul-Diva Taylor (Jodie Lyn O'Keefe), als Hexe zeigt und ihn für einen anderen aus Bett und Gedanken verbannt, läßt sich der öffentlich Gedemütigte auf eine perfide Wette ein. Binnen sechs Wochen, bis zum Abschlußball, will er die unattraktive und verschrobene Laney (Rachae Leigh Cook) zur Prom-Queen machen, der populärsten Frau der Abschlußfete. Doch je näher das Datum rückt, desto weiter entfernt sich Zack von seinen ursprünglichen Motiven. Denn als sein Charme den Panzer Laneys aufzubrechen beginnt, zeigt sich ihm nicht nur eine schöne, verwandte Seele, sondern auch ein Mädchen, das seine Attraktivität bisher hinter dicken Brillengläsern und unter muffigen Klamotten verbarg. Aus dem anfänglichen Eroberungsspiel ist Ernst, ist Liebe geworden. Doch als Laney von der Wette Wind bekommt, wendet sich das Blatt und plötzlich ist Zack erneut in der schmerzhaften Rolle des Verlierers.

Es ist immer wieder spannend, was für Spielfilme Pro7 in der Pause zwischen ihren Comedy-Serien aus dem Hut zaubert. Dieses Mal überrascht der Entertainment-Sender mit einem RomCom Klassiker aus den 90ern. "Eine wie keine" geht dabei als absoluter Prototyp der Teenager-Komödie seines Jahrzehnts durch, die zwar formelhaft die Aschenputtel-Klischee auf die Highschool überträgt (und damit eine Reihe stereotypischer Streifen mit Freddie Prinze jr startet), dabei aber auch einige kommende Hollywood-Grössen in ihren Anfängen zeigt - darunter u.a. Paul Walker ("Fast & Furious"), Matthew Lillard ("Scream") und Sarah Michelle Gellar ("Buffy"). Mag der Film aus heutiger Sicht inhaltlich naiv und altbacken daherkommen, als verkitschte Liebeskomödie unterhält er immer noch bestens.
Bewertung: 7,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment