Sonntag, 25. April 2010
Neu auf DVD:
Zombieland
"Regel Nummer eins: Achte auf deine Fitness! Die Übergewichtigen waren die Ersten, die den amoklaufenden Toten zum Opfer gefallen sind." Durch das strenge Einhalten von 31 selbst aufgestellten Richtlinien ist es Columbus (Jesse Eisenberg) gelungen, seit Ausbruch einer die Zivilisation der USA ausradierenden Zombie-Epidemie am Leben zu bleiben. Auf seiner quer durch das entvölkerte Land führenden Reise begegnet er Tallahassee (Woody Harrelson), der den Zombies nicht aus dem Weg geht, sondern ihnen mit Begeisterung den Kopf einschlägt. Als sich das ungleiche Duo halbwegs zusammen­gerauft hat, stoßen sie auf ein Schwesterpaar, das Columbus' neurotische Überlebensstrategien vollends durcheinanderwirbelt.

"Im Laufschritt hetzt "Zombieland" durch seine absurde Handlung und sorgt dabei immer wieder für unerwartete Wendungen und unschöne Überraschungen. Nur ein Highlight ist dabei der selbstironische Auftritt vom ehemaligen "Ghostbuster" Bill Murray - und sein unrühmlicher Abgang. Aber auch sonst überzeugt die Geschichte mit unglaublich trashigen Ideen, dass ich manches Mal brüllen musste vor Lachen. Da verzeiht man auch einen kurzen Romantic-Hänger im Mittelteil, zumal das Finale im Vergnügungspark, bei dem die beiden Mädels (Emma Stone aus "Superbad" und Hollywoods omnipräsenter Teenager Abigail Breslin aus "Little Miss Sunshine") im "Drop Tower" von einer Horde Untoter belagert werden, alles bisherige noch zu toppen weiss."
Bewertung: 8,5/10 (Moviepilot Prognose 8)

Meinen ausführlicher Kommentar zum Film gibt es HIER

... comment