Mittwoch, 4. August 2010
Neu auf DVD:
Wolfman 2010
Als sein Bruder Ben verschwindet, kehrt Lawrence Talbot (Benicio Del Toro) widerwillig auf den Landsitz seines Vaters (Anthony Hopkins) zurück. Mit Bens schöner Verlobten Gwen Conliffe (Emily Blunt) sucht Lawrence nach dem Vermissten. Dabei stößt er auf die Spur einer blutrünstigen Bestie, die in Vollmondnächten auf Menschenjagd geht. Auch ein Inspektor von Scotland Yard (Hugo Weaving) will die mysteriöse Mordserie aufklären. Doch Lawrence gibt die gefährliche Suche nicht auf. Je näher er der teuflischen Kreatur kommt, desto tiefer gerät er in einen Strudel aus Wahnsinn und Mordlust ...

Hollywood neigt dazu, seine Ideen-Armut und den Mangel an Risikobereitschaft mit seelenlosen Remakes zu überbrücken. So auch bei dieser Neuauflage des Grusel-Klassikers von 1941, der formell alles richtig macht und mit durchgestylter Bild- und Tonkulisse überzeugt. Auch Benicio Del Toro ("21 Gramm") liefert als Wolfsmensch eine mehr als ordentliche Leistung. Dennoch will der emotionale Funke nicht wirklich überspringen, als Zuschauer bleibt man unberührt zurück. Viel Wolfsgeheul und ein paar deftige Splatter-Einlagen reissen es dann auch nicht mehr.
Bewertung: 5,5/10 (Moviepilot Prognose 6)


... link (0 Kommentare)   ... comment


DeRo @ 'Alles was zaehlt'
Deniz 'ICH WEISS WAS ICH TU!'


... link (0 Kommentare)   ... comment