Samstag, 28. August 2010
Vanishing on 7th Street (Trailer)

... link (0 Kommentare)   ... comment


OSS 117: Pulverfass Bahia (1965)
Im Küstenstaat Bahia in Brasilien formieren sich im Geheimen staatsfeindliche Terroreinheiten, die die Macht im Staate übernehmen wollen. Und das hätte schlimme Folgen für die gesamte westliche Welt. Es gibt natürlich keinen Besseren als Meisterspion de la Bath, um dies zu verhindern. Aber Agent OSS 117 (Frederick Stafford) braucht dieses Mal wirklich all sein Können, viel Geschick und Raffinesse, um gegen die südamerikanische Organisation vorzugehen. Dabei kommt der Frauenschwarm natürlich auch an exotischen (und gefährlichen) Schönheiten nicht vorbei. Und auch sonst geht es für OSS 117 wirklich ans Eingemachte. Verwegene Verfolgungsjagden und wilde Schießereien sind da noch das kleine Einmaleins.

Auch "Pulverfass Bahia" versucht sich als dünne Bond-Kopie mit Weltvernichtungs-Story, ist allerdings im Vergleich zu anderen Filmen der Serie recht unterhaltsam, auch wenn die naive Geschichte um eine Hypnose-Maschine reichlich an den Haaren herbeigezogen wirkt (und zur selben Zeit von der deutschen Kriminal-Reihe um den wahnsinnigen Dr. Mabuse deutlich effizienter eingesetzt wurde).
Bewertung: 4,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment