Samstag, 21. August 2010
Case 39 - Trailer (YouTube)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Neu auf DVD:
Dead Man Running
Wie treibe ich innerhalb von 24 Stunden 100.000 Dollar auf? Nick (Tamer Hassan) steht extrem unter Druck, als Kredithai Thigo (50 Cent) unerwartet sein Geld zurückfordert. Wenn Nick nicht zahlt, ist er tot – und seine Mom, bei der schon Thigos Killer sitzt, auch. Verzweifelt geht Nick mit seinem besten Kumpel Bing (Danny Dyer) auf eine atemlose Cash-Jagd. Er greift nach jedem Strohhalm – vom illegalen Faustkampf über Wettmanipulation und Juwelenklau bis zum Raubüberfall. Sogar als Auftragskiller will sich Nick anheuern lassen. Er ahnt nicht, dass der Gangsterboss in Wahrheit ein radikales Exempel an ihm statuieren will. Seine Leute kommen Nick in die Quere, wo sie nur können. Denn für Mr. Thigo ist er bereits ein toter Mann, der noch 24 Stunden rennen darf ...



Man sollte sich von dem Namen Danny Dyer nicht täuschen lassen. Der gefragte Darsteller ("Severance") spielt nur eine eher kleine Rolle als komischer Sidekick, während Tamer Hassan ("Wrong Turn 3") die Hauptrolle übernimmt. Auch sonst verspricht der Gangster-Film mehr als er halten kann. Im Grunde kaut er nämlich nur die (gerade für britische Genre-Filme) typischen Unterwelt-Klischees wieder, ohne wirklich etwas Neues zu bieten. Zumal die Geschichte auch eher wirr als spannend erzählt ist. Unterm Strich bleibt ein mittelmässiger Gangster-Streifen mit zu erwartender Härte und entsprechendem Zynismus, der an vergleichbare Guy Richie Beiträge allerdings nur selten heranreicht.
Bewertung: 4,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment